07 Juli 2005

 

Ein mühsamer Tag...

Hausbauen an sich ist ja schon ein mühsames Unterfangen, aber es gibt Tage, da würde man am liebsten...
Da wir neben einem bestehenden Haus bauen und der Abstand für eine Teilung des Grundstückes zu gering ist errichten wir das Haus im "Wohnungseigentum" (So wie das normalerweise auch bei Doppel- oder Reihenhäusern gemacht wird) Dafür benötigt man ein "Nutzwertgutachten" von einem Sachverständigen. Der ruft mich heute an und behauptet ich muß einen Lageplan mit den eingezeichneten Gartenanteilen von der Gemeinde genehmigen lassen!?!
Ich habe dann den ganzen Tag herumtelefoniert und mein Notar sowie ein Zivilgeometer und mehrere Leute, die selbst ein Haus im Eigentum haben sagen das das nicht stimmt! Auch mein Gemeindeamt sagt, dass sie nichts genehmigen können, weil es es da nichts zu genehmigen gibt! Jetzt muß ich entweder meinen Sachverständigen überzeugen oder einen neuen suchen... aaaarrrg!
Um heute auch noch was konstruktives zu posten hänge ich die Grundrisse von Ergdgeschoß und Obergeschoß an, die wollte ich schon lange posten :-)
Nachtrag: Das Erdgeschoß hab ich aktualisiert, im Obergeschoß stimmt die Möblierung noch nicht ganz und das kleine 14m²-Zimmer wird zum Elternschlafzimmer.




<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?